Lösungsportfolio ausgebaut
DV-RATIO und KK IT-System kooperieren im Bereich Enterprise Content Management

München, 01.12.2010. Die Unternehmenensberatung DV-RATIO Group und der Microsoft Spezialist KK IT-Systems GmbH haben eine strategische Partner-schaft für den Bereich Enterprise Content Management (ECM)/Microsoft SharePoint Server geschlossen. Die beiden Partner reagieren damit auf die verstärkte Nachfrage nach ganzheitlichen Lösungen, die neben einer umfas-senden Prozessberatung auch die technische Umsetzung einschließen.

„Mit KK IT-Systems und der DV-RATIO treffen zwei Partner aufeinander, deren Ge-schäftsfelder und Kompetenzen sich ideal ergänzen“, charakterisiert die Geschäfts-führung der KK IT-Systems die Kooperation der beiden Unternehmen.

Die DV-RATIO zählt zu den führenden Beratungs- und Dienstleistungsunterneh-men in Business- und Informationstechnologie. Die langjährige Projekterfahrung – gerade bei großen Unternehmen – zeigt, dass das unternehmensweite Informationsmanagement immer mehr an Bedeutung gewinnt. „Es lag daher nahe, neben den entsprechenden Beratungsdienstleistungen auch die technische Umsetzung in unser Portfolio aufzunehmen. Mit der KK IT-Systems haben wir einen starken Partner gefunden, der innovative, maßgeschneiderte SharePoint-Lösungen realisiert“, erklärt Ralf Lautenbacher, Manager für Lösungsentwicklung bei der DV-RATIO, die Entscheidung für die Kooperation.

Das neue Geschäftsfeld bildet eine optimale Ergänzung der von der DV-RATIO ent-wickelten IPM-Methode für integriertes Prozessmanagement. Diese Methode unter-stützt Unternehmen, das Potenzial von Mitarbeitern und Know-how voll auszuschöpfen. Dazu wird die komplette Prozesskette inklusive aller Schnittstellen, Systeme, Objekte und IT-Systeme analysiert und auf die spezifischen Anforderungen des Unternehmens hin optimiert. „Das Ziel ist eine ganzheitliche, mehrdimensionale Sicht auf Unternehmensdaten und Ziele. Die SharePoint-Technologie ist ein ideales Instrument, um alle dafür relevanten Informationen zielgruppenorientiert aufzubereiten und darzustellen“, erklärt Lautenbacher.

Wie leistungsstark das Zusammenspiel der beiden Partner ist, zeigen erste gemein-same Projekte: Bei der Bayerische Versorgungskammer wurde nach einer Analyse und Optimierung der internen Prozesse ein unternehmensweites Dokumentenmangement auf Basis von SharePoint für 2.000 Anwender eingeführt. Ein großer Vorteil für den Kunden: Über alle Projektphasen hinweg stand ein fester Ansprechpartner zur Verfügung.

___________________________________________________________________

Über DV-RATIO
Die Unternehmensberatung DV-RATIO mit Sitz in München und Gesellschaften in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Wien (A) und Schaffhausen (CH) ist ein Beratungs- und Dienstleistungsun-ternehmen in Business und Informationstechnologie. In Deutschland zählt das Unternehmen in diesem Segment zu den führenden Anbietern. Mit einem Beratungsteam von über 350 Experten deckt DV-RATIO ein vielschichtiges Leistungsportfolio ab und betreut namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Die Kernkompetenzen liegen in der Beratung und Realisierung von komplexen IT-Projekten sowie in Systemwartung und Support.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.dv-ratio.com

Über KK IT-Systems

Seit mehr als sieben Jahren bietet der Technologiespezialist Beratung, Entwicklung und Betreuung in den Bereichen Enterprise Content Management, Collaboration, Dokumentenmanagement und Custo-mer Relationship Management.  Als Microsoft Gold Certified Partner ist die KK IT.SYSTEMS Experte in der Bereitstellung kundenspezifischer Portallösungen für Intranet, Internet und Extranet auf Basis von Microsoft SharePoint und Microsoft Dynamics CRM. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen eigene Softwareprodukte im Bereich Identity Management und Security. Die KK IT.SYSTEMS betreut namhafte Unternehmen aus dem Großkunden- und Mittelstandssegment.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.kk-itsystems.de/ und http://ias.kk-itsystems.de/

Firmenkontakt:
DV-RATIO Group